Privacy Please! U.S. Smartphone App Users Concerned with Privacy When it Comes to Location
Die Privatsphäre ist nicht nur in Deutschland regelmäßiger Bestandteil von Diskussionen um den Einsatz von mobilen Applikationen, die den aktuellen Standort übermitteln. Auch in den USA gibt es immer mehr User von Location Based Services und Co., die sich so ihre (sorgenvollen) Gedanken machen, wie Nielsen nun veröffentlicht hat. Interessant ist dabei nicht nur der Fakt, dass Frauen besorgter über das freiwillige (!) Mitteilen ihres Standortes sind, sondern die Altersgruppen ab 45 Jahren und älter, die noch ein anderes Verständnis von Privatsphäre und geteilten personenbezogenen Informationen haben. – via @mobilbranche
Tags: Location Based Services, Privatsphäre, Untersuchung
Web 2.0: Zwischen Hingabe und Überforderung?
Social-Media-Kanäle sind schnell aufgesetzt, doch im Wechselspiel zwischen privater Nutzung und Corporate Communications rutscht man mitunter sehr schnell von Freude am Vernetzen ins Stress, der sich nicht so einfach koordinieren lässt, sofern man auf sich allein gestellt ist. Im Medientrainerblog gibt Dennis Sulzmann im Gespräch mit mehreren Praktikern ein paar Tipps, wie man dieser „Gefahr“ aus dem Weg gehen könnte.
Tags: Social Media, Corporate, Unternehmenskommunikation, Aufwand
Umfangreiche Social Media Marketing Checkliste für KMU + 6 Infografiken
Die Ragazzi Group hat eine sehr gute und auf mehreren Ebenen passend aufgesetzte Checkliste für KMU aufgezogen, die ich euch hier gerne empfehlen möchte.
Tags: Social Media, Marketing, Strategie