Fundstücke vom 24.04.2011

Privacy Please! U.S. Smartphone App Users Concerned with Privacy When it Comes to Location
Die Privatsphäre ist nicht nur in Deutschland regelmäßiger Bestandteil von Diskussionen um den Einsatz von mobilen Applikationen, die den aktuellen Standort übermitteln. Auch in den USA gibt es immer mehr User von Location Based Services und Co., die sich so ihre (sorgenvollen) Gedanken machen, wie Nielsen nun veröffentlicht hat. Interessant ist dabei nicht nur der Fakt, dass Frauen besorgter über das freiwillige (!) Mitteilen ihres Standortes sind, sondern die Altersgruppen ab 45 Jahren und älter, die noch ein anderes Verständnis von Privatsphäre und geteilten personenbezogenen Informationen haben. – via @mobilbranche

Tags: Location Based Services, Privatsphäre, Untersuchung

Web 2.0: Zwischen Hingabe und Überforderung?
Social-Media-Kanäle sind schnell aufgesetzt, doch im Wechselspiel zwischen privater Nutzung und Corporate Communications rutscht man mitunter sehr schnell von Freude am Vernetzen ins Stress, der sich nicht so einfach koordinieren lässt, sofern man auf sich allein gestellt ist. Im Medientrainerblog gibt Dennis Sulzmann im Gespräch mit mehreren Praktikern ein paar Tipps, wie man dieser „Gefahr“ aus dem Weg gehen könnte.

Tags: Social Media, Corporate, Unternehmenskommunikation, Aufwand

Umfangreiche Social Media Marketing Checkliste für KMU + 6 Infografiken
Die Ragazzi Group hat eine sehr gute und auf mehreren Ebenen passend aufgesetzte Checkliste für KMU aufgezogen, die ich euch hier gerne empfehlen möchte.

Tags: Social Media, Marketing, Strategie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: