Fundstücke vom 26.04.2011

Social Media gone wrong: Motorola und Henkel tappen in die Social-Media-Falle
Für gewöhnlich meinen es die Fans einer Marke gut mit der selbigen, wenn diese zur aktiven Teilnahme an Gestaltungs- und Entwicklungsprozessen aufruft. Für gewöhnlich. Motorola und Henkel erleben mit ihren Aufforderungen, die die Stakeholder um ihre Meinungen baten, jedoch nicht die gewünschten Reaktionen. – via @ChristophPenter

Tags: Social Media, Crowdsourcing

Werben, wo sich die Zielgruppe aufhält: Facebook
Hand hoch. Wer kannte bereits den Unterschied zwischen Marketplace Ads und Premium Ads auf Facebook? Okay, das sind ein paar. Und wer kannte den Unterschied zwischen Premium Like Ad, Standard Ad und Video Comment Ad? Aha, wusst‘ ich’s doch. Wer wissen will, worum es sich dabei handelt, der liest sich den Beitrag bitte ganz genau durch. – via @mcschindler

Tags: Facebook, Werbung, Strategie

Location Based Services für Unternehmen nutzen
Was bringen Location Based Services Unternehmen? loca.li-Mitbegründerin Sonja Ludscheidt gibt im Interview mit Anja Beckmann Aufschluss darüber, wie beide Seiten von der Bekanntgabe des eigenen Standortes ans Netzwerk profitieren können.

Tags: Interview, Location Based Services, Nutzen

An incredible global #4sqDay!
Noch ein paar Zahlen zum 4sqDay vom 16. April 2011, der meinem LBS-Liebling folgende Stats einbrachte: Über 1.200 weltweit organisierte Events, 19 offizielle städtische 4sqDays (u.a. in Seattle und NY) und über drei Millionen Check-Ins nur für das 4sqDay-Badge.

Tags: Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: