Fundstücke vom 27.04.2011

Social Media Marketing: Tactics ranked by effectiveness, difficultly and usage
Adam T. Sutton hat sich die üblichen Social-Marketing-Taktiken genauer angesehen und in einer anschaulichen Grafik nach Effektivität, Schwierigkeit und Nutzung zu einem Ranking zusammengefasst. Großartig! – via @Ba_Bo

Tags: Social Media, Marketing, Strategie, Taktik, Nutzen, Aufwand, Marketing, Blogger Relations

Howto: Wie man Social Media mit Google Analytics messen kann
Ein sehr praktisches HowTo hat t3n da aus dem Hut gezaubert. Google Analytics trackt so ziemlich alles, was nicht bei „Drei“ auf den Bäumen ist, nur Social-Media-Zugriffe werden bislang nicht direkt angezeigt bzw. gefiltert. Da kommt es mehr als gelegen, dass man mit ein paar Einstellungen Twitter und Co. auswerten kann. Wie, zeigt der Beitrag. – via @kaifischer

Tags: Social Media, Monitoring, Analyse

Viral Marketing: Creating Content That „Pops“ On Social Media
Wie funktioniert das mit dem Viral Marketing eigentlich? Warum sollte ich überhaupt „viral gehen“? Und falls ja, wo und wie habe ich den meisten Erfolg? Eine Menge Fragen, auf die man in diesem Beitrag umfassende und doch einprägsame Antworten findet. Das Ganze ist zwar recht „US-lastig“, da auch „Exoten“ wie reddit, digg oder Stumble Upon berücksichtigt werden, aber das ist ja kein Hindernis, um gute Ansätze mitzunehmen. – via @wideyed

Tags: Marketing, Viral

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: