Fundstücke vom 06.05.2011

Facebook Fails – 10 Fehler von Marken im Social Network
Es gibt ein paar Fehler, die passieren Unternehmen und Marken in der (Nicht-)Betreuung ihrer Fanpages auf Facebook immer wieder. Das t3n-Magazin hat sich zehn Standards herausgepickt (Angst vor Interaktion, Missverstehen von Dialog, falsche Angebote, …), diese kurz umrissen und – ganz praktisch – kurze Antworten bzw. Ansätze für Lösungen dazugepackt. Nett. – via @kaifischer

Tags: Facebook, Unternehmenskommunikation, Strategie, Fehler

Deutsche Facebook-Kampagnen: Milka, Zeit Online, Telekom & OTTO
Auf der Suche nach Beispielen und Cases stösst man immer wieder auf die üblichen Verdächtigen, die zum Gros auch noch aus den Staaten stammen und somit für den deutschen Markt nur noch leidlich interessant sind. Mit diesem kleinen Quartett deutscher Kampagnen auf Facebook lässt sich das Portfolio zumindest im Ansatz ein wenig erweitern.

Tags: Facebook, Kampagne

10 Useful LinkedIn Tips & Tricks You Might Not Know
Ich werde nach wie vor nicht so wirklich warm mit LinkedIn, aber diese zehn (Geheim-)Tipps haben durchaus das Potential dazu mir den XING-Konkurrenten schmackhafter zu machen. Cooles Zeug dabei, von dem ich nicht dachte, dass es so möglich wäre. – via @WebfeuerJonny

Tags: LinkedIn, Tipps und Tricks

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: