Fundstücke vom 08.05.2011

Smalltalk ist das Social Media des Real Life
Cem Basman und Jochen Mai hatten die Tage ein kleines Scharmützel via Twitter, da man sich nach einem Blogpost auf Karrierebibel nicht ganz einig war, wie ein guter Einstieg für Smalltalk auszusehen habe. Cem hat nun die Gelegenheit genutzt seine Vorstellungen darzustellen und dabei den schönen Vergleich aufgezogen, dass Smalltalk das Social Media des Real Life sei.

Tags: Smalltalk, Kommunikation

„Social Media ist wie ein Tamagotchi“
Noch so ein schöner Vergleich darüber, was Social Media sind. Die Aussage stammt von Jens Schmidt, der im Rahmen der Preisverleihung der ADC-Awards mit meedia über Viralspots und die Erfolgsrezepte dahinter sprach.

Tags: Interview, Viral, Social Media

Likester: Startup Makes Facebook Likes Searchable
Die Idee ist ebenso simpel wie grandios: Likes auf Facebook sind einer der besten Indikatoren zum Aufspüren von Trends und Entwicklungen. Warum diese dann also nicht aggregieren, durchsuchbar machen und übersichtlich aufbereiten? Genau das macht Likester, ein StartUp, dass an Systeme anknüpft, die auch schon auf Twitter und Blogs angewandt wurden. Spannend.

Tags: Facebook, Trends, Monitoring

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..