Visibli: Sneak Peek als Google Analytics für Tweets

Visibli ist ein Analyse– und Tracking-Service, den ich vor einer ganzen Weile mal auf dem Schirm hatte, dann aber keine Beachtung mehr schenkte, da mich das Setting nur bedingt begeistern konnte. Mit dem neuen Feature „Sneak Peek“ dürfte sich das aber wieder ändern. Der Service erlaubt es mit seinem neuesten Werkzeug im Kasten nun die via Twitter geteilten Links im besten Google-Analytics-Sinne unter die Lupe zu nehmen. Die bekannten Größen Zeit, Traffic und Co. sind dabei selbstverständlich allesamt vertreten und geben Aufschluss darüber, welche Inhalte wie gut ankamen. Ein besonderes Goodie für Unternehmen: Ein Monitoring soll ebenso möglich sein wie das Identifizieren und Ausmachen von Influencern – wobei die Quelle Link-Sharing mit Vorsicht genossen werden sollte, ehe man sich jubelnd in etwas verrennt.

Wenn ich die Tage Zeit haben sollte, werde ich mir das Ganze noch einmal im Detail zu Gemüte führen. Die ersten Testings – selbst ohne Log-In per public analytics (siehe Screenshot) – sind aber mehr als nett …

Schreibe einen Kommentar

