Fundstücke vom 05.06.2011

Wake up – Liking your brand doesn’t mean I’ll “Like” your brand
Schöner, klar auf den Punkt bringender Artikel, der die eine BOtschaft transportiert, die oftmals noch falsch verstanden wird: Nur, weil ich bei einer Marke, einem Produkt oder einem Unternehmen auf „gefällt mir“ klicke, bedeutet das noch lange nicht, dass mir etwas durch und durch gefällt. Manchmal wünscht man sich wirklich einen „ich klicke nur hier, weil mich einige wenige eurer Informationen interessieren“-Button. – via @brandingstoryDE

Tags: Social Media

Facebook: Wie auf Social Media Krisen reagieren?
Klare Frage, vielfältige Antwortmöglichkeiten. Wer sich nicht durch ein Meer an Optionen kämpfen möchte, dem seien die Social Media Crisis Responde Guidelines von Facebook empfohlen, erhältlich als ePaper. – via @dfkom

Tags: Krise, Krisenkommunikation, Social Media

Ehrlichkeit: „Täuschen – ein Grundprinzip des Lebens“
Ein sehr interessantes Interview mit Autor Christian Saehrendt, der sich zusammen mit seinem Partner Steen T. Kittl in seinem Werk „Alles Bluff!“ dem Täuschen, Tricksen und Hochstapeln angenommen haben. Zu Täuschen und zu Imitieren gehöre evolutionsbedingt zur Grundausstattung des Menschen, um in erster Instanz nicht gefressen und in zweiter Instanz innerhalb des Rudels angesehen zu werden. Erfolg zu haben und besser dazustehen als die Konkurrenz ist dabei der Motor vieler geworden, die „Seht her! Ich hab’s geschafft“ sagen möchten. Sehr klug ist dabei der Brückenschlag zu den Möglichkeiten des Profil- und Lebenslauf-Frisierens in sozialen Netzwerken, mit denen wir nach wie vor umzugehen lernen müssen, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, ohne durch ständiges Hinterfragen des Gegenübers unser Vertrauen zu verlieren und zum Soziopathen zu werden. – via @DeleskiSPR

Tags: Ehrlichkeit, Tricksen, Täuschung, Authentizität

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: