Fundstücke vom 07.07.2011

Social Mania
Matthias Schwenk fragt sich in seinem kleinen Rant, warum die ganze Szene in letzter Zeit bei jedem noch so kleinen Pups am Rad dreht und gibt dem Wahnsinn einen Namen: Social Mania.

Tags: Social Media

CosmosDirekt wagt sich an die Social-Media-Front
Ein sehr interessanter Versuch, den CosmosDirekt dort startet. Die Generali-Tochter will im besten Crowdsourcing-Sinne rauskriegen, was sich die Kunden von ihrer Versicherung wünschen und was man verbessern sollte.

Tags: Crowdsourcing, Strategie, Versicherung, Social Media

European Communications Monitor: europäische PR-Trendstudie für 2011
Wenn Marie-Christine Schindler zur Analyse und Auswertung einer Studie schreitet, dann macht sie ihren Job richtig, richtig gut. Dementsprechend sind ihre Beobachtungen des jüngst erschienen European Communications Monitor eine wahre Freude und ein absolutes Muss für jeden, der sich nicht durch die komplette Studie kämpfen mag.

Tags: Public Relations, Studie, Analyse

ARD/ZDF-Onlinestudie 2011
Jedes Jahr aufs Neue mit Spannung erwartet, ist die ARD/ZDF-Onlinestudie mittlerweile eine feste Institution. Zahl des Jahres: 73,3 Prozent der Deutschen sind online – folglich aber auch 26,7 Prozent sind es nicht.

Tags: Studie, Online

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: