Fundstücke vom 16.07.2011

Twitter-Traffic wird nicht richtig erfasst: Vier Mal mehr als bisher angenommen
Clients und Mobile Sites geben keine konkreten Angaben über den eigentlichen Traffic von Twitter wieder, da diese durch die externe Anbindung nicht alle Daten korrekt auswerten, was Twitter angeblich vier Mal mehr Traffic beschert, als eigentlich angenommen. Was Jonathan Strauss und Mark Suster sagen klingt relativ logisch, allerdings betreiben die beiden mit awe.sm auch ein Start-Up, dem ihre Aussage in die Karten spielt. – via @punktefrau

Tags: Twitter

Das Recht am eigenem Bild
Medienrecht, erstes Semester: Wann ist es zulässig eine Person im öffentlichen Raum zu fotografieren? Wo beginnt die Privatsphäre? Wo endet das Interesse der Öffentlichkeit? … Ja, ich habe es gehasst. Trotzdem sollte sich jeder den Beitrag hier durchlesen, um seinen Wissensstands mal wieder zu aktualisieren. – via @VisuellePR

Tags: Medienrecht, Foto, Bild

Greenpeace attackiert Adidas und Nike
Nachdem Greenpeace mit seiner Star-Wars-inspirierten Kampagne gegen VW im Social Web (aber auch wieder nur dort) für Raunen gesorgt hat, folgt nun der nächste Streich. Diesmal geht es gegen Adidas und Nike, die sich in der vom NGO initiierten detox challenge beweisen sollen, dass es ihnen mit dem Umweltschutz wirklich ernst ist.

Tags: Greenpeace, Nike, Adidas, Kampagne

These: Weniger Social Profiles sind mehr Social Web!
Mit dem Start von Google+ hört man in letzter Zeit immer mehr Stimmen aufkommen, dass sich viele von einem oder mehreren Netzwerken verabschieden wollen, da das neue Angebot so viele Optionen bietet, die man nun extern nicht mehr benötigen würde. Johannes Lenz hat sich dieser Gedanken angenommen.

Tags: Social Web

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: