Fundstücke vom 18.07.2011

5 Types Of Facebook Fans You Need To Cultivate
Falls mal wieder die Frage aufkommen sollte, was für Fans man eigentlich auf seiner Fanpage auf Facebook (und auch sonst) haben möchte, lernt bitte diese fünf Typen auswendig und sagt sie dann auf: Dolphin, Happy-Go-Liker, Smoke Detector, Loyalist, Pollinator. Denn diese fünf sind es in etwa, die den Laden am Laufen halten, wenn es mal zu/nicht so gut steht. – via @Twittwoch

Tags: Facebook, Fans, Strategie, Stakeholder

Wie kommunizieren Kommunikationsagenturen? 5 Deutsche Werbeagenturen im Social Web
André Paetzel hat sich mal die großen Fünf auf Deutschlands Werbeagenturkarte näher angesehen und die Aktivitäten von Jung von Matt, BBDO, GREY, Ogilvy sowie Scholz & Friends bewertet. Bei allen ist noch Luft nach oben, was das Gesamtpaket betrifft, aber die einzelnen Peaks (wie etwa das GREY-Blog) lassen Platz für Hoffnung.

Tags: Social Media, Agenturen, Analyse, Vergleich

zurück zur baseline mit dir
Kollege Jonathan Müller hat sich so seine Gedanken über das mittlerweile im rote Bereich agierende Spiel mit Social Media gemacht und dabei ein wirklich schönes Bild zweier Tennisspieler im direkten Duell gezeichnet. Statt den immer schnelleren Abschluss zu suchen und am Netz zu lauern wäre es vielleicht doch sinnvoller ein geordnetes Spiel von der Linie aufzuziehen.

Tags: Social Media, Gedanken

Ein Königreich für einen Fan! – Ist die Zahl der Facebook-Fans das Wichtigste?
Florian Schleicher mit der Frage, was auf Facebook wirklich wichtiger ist: Die Masse oder die Qualität der Fans.

Tags: Facebook, Fans, Strategie

Auf Armeslänge
Ein ganz toller Beitrag von Karsten Sauer, der sich gefragt hat, warum manche Online-Beziehungen beim ersten Treffen im Real Life nicht zünden, obwohl es auf 140 Zeichen so gut lief (ist mir zum Glück dank euch noch nicht passiert. Danke dafür!). Die Kommentare dazu sind auch super interessant zu lesen (und nein, das sage ich jetzt nicht, weil ich auch kommentiert habe).

Tags: Gedanken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: