#twipprunde: Die Twitter-Nasen und ihr Fußballsachverstand

Okay, jetzt lasse ich mich noch fix von Nico Kirch inspirieren und adaptiere seinen Blogpost. Tanja Morschhäuser hat vor kurzem auf Twitter rumgefragt, ob es irgendwo eine Tipprunde für die kommende Fußball-Bundesligasaison gäbe. Da es die anscheinend noch nicht gab oder keiner geantwortet hat, gründete sie flugs selbst eine und lud zur offenen Runde ein.

Unter dem Namen #twipprunde (gilt auch als Hashtag für den gemeinsamen Austausch) melden sich seit gestern immer mehr Timeliner an, die sich die kommenden 34 Spieltage mit akribisch gesammeltem Wissen in Form von Spielverläufen, Fitnesswerten, Statistiken, Voodoo und Co. ihren Fußballsachverstand um die Ohren hauen werden. Der „King of the hill“ wird am Ende mit Ruhm, Ehre und Lob überschüttet werden, auf dass niemand erfährt, dass ein Affe mit verbundenen Augen die so oft so richtigen Tipps ausgewürfelt hat. Oder so.

Wie dem auch sei, wir texten uns schon seit gestern Mittag mit feinstem Trash Talk zu. Stand jetzt (9.23h) sind 18 Teilnehmer dabei, die es zu schlagen gilt. Es wird also ein regelrechtes Fest werden.

Was ich sagen will: Wer Fußball mag und gerne die Ergebnisse tippt und dabei auch noch andere alt aussehen lassen möchte, der meldet sich einfach unter kicktipp.de/twittertipp/ an und zeigt, was er oder sie auf dem Kasten hat😉

Come on! Challange me!

3 Kommentare

  1. Danke für den Blogeintrag! Ich bin gespannt, wie viele Tipper (oder: Twipper?) wir am Freitag sind…

  2. […] finde aber, die #twipprunde hat ihren eigenen Blogeintrag verdient (nachdem sie schon bei Nico und Daniel erwähnt wurde). Also, worum geht […]

  3. Ich dachte mir ein kurzer Beitrag kann nicht schaden. Ggf. stoßen so noch ein/zwei Leute mehr drauf, als nur via Twitter.🙂
    Ich freu‘ mich auf jeden Fall drauf und hoffe, dass ich die Tipp-Abgabe nicht zu oft vergesse…

Schreibe einen Kommentar

