Fundstücke vom 12.09.2011

Firma xyz möchte mit Dir auf FB befreundet sein …
Es kribbelt immer wieder unter den Fingernägeln, wenn sich ein Unternehmen, eine kleine Agentur oder sonst eine Institution mit mir auf Facebook anfreunden möchte. Nicht, weil mir der Laden zu wider ist, sondern weil es wider der „Natur“ von Facebook ist, dass Nicht-Personen im eigentlichen Sinne Personenprofile nutzen. Romy Mlinzk war so nett sich noch einmal der Sache anzunehmen.

Tags: Facebook, Unternehmen

Die Daimler AG im Social Web – Interview mit Daniel Loewa
Daimler ist im Social Web weitaus mehr als „nur“ das Daimler-Blog unter Führung des geschätzten Uwe Knaus. Das Interview mit Daniel Loewa gibt weiteren Aufschluss über die vielen Aktivitäten der Autobauer auf Facebook und Co. – via @Harald_Nick

Tags: Daimler, Social Media

What’s the Difference? Community Manager vs. Social Media Manager
Ein Community Manager ist kein Social Media Manager und umgekehrt. Trotzdem finden sich immer wieder die obskursten Mischungen, die fast schon einen Social Community Manager erfordern. Marisa Peacock war es zu viel, also hat sie eine klare Aufgabenstellung an den CM ausgegeben. – via @bisculm

Tags: Community Manager, Social Media Manager

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: