Fundstücke vom 16.09.2011

Chancen der Krisen-PR: Wie Lebensmittelunternehmen Vertrauen aufbauen
Im Rahmen der Berichterstattung der ARD musste Geflügelproduzent Wiesenhof ziemlich einstecken, zog sich aber dennoch recht beachtlich aus der Affäre (Gegenoffensive sei Dank). Allerdings ist es eher die Ausnahme, denn die Regel, dass sich Unternehmen der Lebensmittelindustrie zeitnah zu helfen wissen, obwohl sie doch so regelmäßig in die Schusslinie geraten. Auf glaubwuerdigkeitsprinzip.de gibt es einen ganz interessanten Artikel, der Krisen(-PR) auch wieder als Chance begreift, um Vertrauen generieren zu können. – via @Harald_Nick

Tags: Kommunikation, Krise, Krisen-PR, Vertrauen

ROI oder nicht ROI. Metrics im Social Media Marketing
Wenn es an den (zählbaren) Erfolgen hapert, sollte man sich vielleicht einmal den angewandten Metriken zuwenden. Herbert Peck (ein ganz wunderbarer und zuverlässiger Lieferant für hochklassigen Content!) hat sich die gängigsten Metriken angesehen.

Tags: Metrik

Guck mal wer da twittert – Über 2.000 twitternde Medien und Journalisten in D-A-CH
Petra Busch hat einen Blick auf die twitternden Medien und Journalisten im deutschsprachigen Raum geworfen und diese für den MEDIAtlas ausgewertet. Das Feld führen – wenig überraschend – Online-Publikationen und ihre Schreiberlinge an, gefolgt von Zeitungen und – eher überraschend – dem Medium Radio.

Tags: Twitter, Medien, Analyse

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: