Fundstücke vom 23.09.2011

Die Anatomie einer Social Media Krise
Die Altimeter Group hat sich 50 Social-Media-Krisen seit 2001 angenommen und diese ins Detail hin untersucht. Die Erkenntnis: 76 Prozent der Krisen hätten verhindert werden können. Eine erschreckend hohe Zahl, die nach der Analyse aber an Schrecken verliert, wenn man sieht, wie diese Krisen zu Stande kamen und welche Fehler man sich hätte sparen können. Die allgemeine Analyse, die auf trickr.de dazu verschriftlicht wurde, sollte man gelesen haben. – via @mcschindler

Tags: Social Media, Krise, Analyse

Facebook & Co: The Sceptic’s Guide To Social Media
Wer regelmäßig mit Social-Media-Skeptikern und -Nörglern zu tun hat, dem dürften diese sieben Antworten auf Standard-Aussagen helfen. – via @PR_aline

Tags: Social Media, Skeptik

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: