Fundstücke vom 20.10.2011

Vorweg: Heute gibt es zwei kleine Ausschnitte zu Blogposts, die die Arbeit unserer Kunden flinc und Deutsche Bahn näher beleuchten. Muss auch mal sein, nech?😉

Wenn die Bahn twittert … dann aber richtig!
Die Zeit rund um Anfang Juni waren bei uns sehr interessant. Blogger-Touren, viele Gespräche des Chefs vor, während und nach der Tour im Unternehmen sowie mit allen, die Fragen hatten. Es lief gut. Nach einem knappen halben Jahr zu sehen, dass es immer noch so gut bei @db_bahn läuft, ist etwas, das uns alle mit ein bisschen Stolz erfüllt. Seit dem Start ist Daniel Backhaus, Mann für Online-Kommunikation und Social Media bei der Deutschen Bahn, immer wieder unterwegs und erzählt, wie so ein Corporate-Account läuft. So auch im Rahmen des letzten Twittwoch Frankfurt, was Silke Berz sehr zugesagt hat. Wir freuen uns umso mehr über den tollen Blick ihrerseits auf @db_bahn.

Tags: Unternehmenskommunikation, Twitter, Deutsche Bahn, Kunde

flinc, eine super Ergänzung im Verkehrsmarkt – testet mit!
Und noch so ein Lobgesang, den wir schöner nicht hätten formulieren können. Nico Kirch hat sich mit flinc befasst, der Mitfahrerzentrale 2.0, wenn man so will. Mit flinc sind wir nun mittlerweile über ein Jahr ein Team, mit dem die Arbeit wirklich extrem viel Spaß macht. Spaß deshalb, da alle, die schon einmal mit flinc (und dem Team dahinter) zu tun hatten, merken, dass die Begeisterung für die Idee in das Produkt eingeflossen ist. Danke, Nico, für den tollen Beitrag!

Tags: Kunde, Erfahrungsbericht

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: