Fundstücke vom 30.10.2011

Crowds: keine anonymen Massen, sondern dynamisch strukturierte Netzwerke
Wer bis jetzt noch Fragen hat, wie Crowds funktionieren, der sollte flugs einen Blick auf den Beitrag von Andrea Kamphuis werfen, die eben das ganz fabelhaft beschrieben hat. Unbedingt lesen! – via @Steffenster

Tags: System, Crowd, Verständnis

Ergebnis der Umfrage: “Warum bloggst Du? Was ist Dein Antrieb?”
Nico Kirch hat vor knapp drei Wochen einen Twtpoll gestartet, um der Frage auf den Grund zu gehen, warum wir bloggen. Nun sind die Ergebnisse da. Die 53 Teilnehmer haben einen bunten Strauss an Antworten geliefert, die eine grobe Richtung vorgeben und durchblicken lassen, dass Bloggen Arbeit ist, die zwar Spaß macht, aber kaum Geld bringt. Aber der Blick in die Resultate lohnt trotzdem😉

Tags: Blogging, Motivation

Location Based Services – Wie sieht die Praxis aus?
Wenn die geschätzten Andreas Steinbeißer und Alexander Schwarz, Chef meines zweiten Wohnzimmers, der Niederlassung, für den Gastronomie Report zum Thema LBS in der Gastronomie befragt werden, dann empfehle ich den Artikel ungesehen weiter😉 Lesenswert. – via @niederlassung

Tags: Location Based Services, Gastronomie, Praxis

Luxury Liqueur – Wie man Facebook-Fans begeistern kann
Ich beobachte die Aktivitäten von Luxury Liqueur schon seit einiger Zeit, was vor allem daran liegt, dass der gute Christian de Vries seine Finger im Spiel hat und für mich per se ein Grund ist, genauer hinzusehen. Und so entging mir auch nicht, als man auf der Facebook-Page vor ein paar Wochen den 300. Fan mit einem Goodie feiern wollte. Ein paar Fans später hatte David Philippe eine Party-Einladung gewonnen, die auf Grund von Raum-/Zeit-VerschiebungenDifferenzen ganz charmant und aus der Hüfte in eine Flasche des edlen Tropfens umgewandelt wurde. Wie glücklich man einen frisch hinzugewonnen Fan man damit macht, erklärt David in einem eigenen Beitrag.

Tags: Facebook, Kundendialog, Service

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: