Fundstücke vom 05.11.2011

7 Ways to Create a Memorable Customer Experience With Social Media
Sieben ganz praktikable Wege für den gelungenen Kundenumgang im Social Web: Give Your Customers a Place to Talk, Integrate Social Media Into Your Customer Service, Activate Your Existing Customer Base, Be Proactive, Reward Influencers, Create Compelling Content, Stand Out From the Crowd. – via @anikageisel

Tags: Social Media, Kundendialog, Service

Ist eure Facebook Page konsistent? Unser Werkzeugkasten
Der Unterschied zwischen „eine Fanpage auf Facebook haben“ und „eine Fanpage auf Facebook betreiben“ ist klein, aber fein. Wenn es dann auch noch konsistent sein soll, wird es interessant und auch herausfordernd. Die Jungs von allfacebook.de haben dazu einen Werkzeugkasten aufgesetzt, den sie mit Teil 1 und Teil 2 sehr ausführlich beleuchten.

Tags: Facebook, Tools, Strategie

You can’t opt out of Social Media – das Ende der Kommunikationshoheit
Der geschätzte Frank Hamm war letzte Woche beim 10. Forum für Vordenker der Darmstädter Agentur Profilwerkstatt, einer Veranstaltungsreihe, der ich zu Studienzeiten immer sehr gerne beigewohnt habe. Beim jüngsten Event Andreas Steinle, Zukunftsforscher und Geschäftsführer des Zukunftsinstituts, über die aktuellen Entwicklungen in den Online-Medien berichtet und welche Auswirkungen und Konsequenzen für die Kommunikation von Unternehmen diese mitbringen. Teil dieser Erkenntnisse und Entwicklungen war auch festzuhalten, dass es keinen Weg zurück gibt. Die gesamten Ausführungen, die Frank niedergeschrieben und um eigene Gedanken ergänzt hat, sind eine ganz wunderbare Nachmittagslektüre.

Tags: Kommunikation, Entwicklungen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: