Themenwoche: Bloggen, Blogger und überhaupt (Ankündigung)

Letzten Freitag hatte ich das Vergnügen auf dem Agenturgipfel der IHK reden zu dürfen. Thema: Professionelle Blogger-Beziehungen. Der Vortrag selbst war aus meiner Sicht so lala, hatte aber etwas Gutes, da ich mich seitdem wieder sehr intensiv mit dem Blogging an sich auseinandersetze und mir viele Gedanken dazu gemacht habe. Und wie es so ist, gibt es dann ganz plötzlich weitere Anknüpfungspunkte, die es mir leicht machen gleich mehrere Ansätze aus dem Ärmel zu schütteln.

Aus diesem Grund wird die kommende Woche zur ersten Themenwoche, die ihr hier miterleben könnt. Unter der Ansage „Bloggen, Blogger und überhaupt“ gibt es ein kleines Potpourri rund zum Ins-Netz-Schreiben.

Das geht los mit der morgigen 21. Montagsrunde, die David und ich unter den Titel „Vom Blogging, Bloggern und Beziehungen“ stellen und ein paar (erste) Fragen klären soll. Oder weitere aufwerfen wird. Das wird sich dann noch zeigen. Mit Glück schaffe ich bis dahin sogar noch die vernünftige Aufbereitung meines Vortrags vom Freitag, damit ihr diesen Post dann als weitere Steilvorlage nutzen könnt.

Passenderweise fragt Monika in Vorbereitung für einen Vortrag mit „Wer wie was? Wieso weshalb warum? – Eine kleine Einführung ins Bloggen“ ihrerseits nach einem umfassenden Paket an Fragen rund ums Bloggen, die ich in einem eigenen Beitrag zu beantworten gedenke. Dazu frage ich einmal mehr meine geliebte Exoten-Frage und werde mir auch sonst noch ein paar Dinge einfallen lassen.

Seid gespannt.

One comment

  1. […] EDIT 08.11.2011 – 20:21 Uhr: Aber – und jetzt kommt das „aber“ – da mein Kopf nach 13 Stunden Büro brummt, verschiebe ich das Feintuning meiner Ausführungen auf Morgen. Seht es mir nach. Dafür arbeite ich das morgen alles wieder auf. Seht es bis dahin als „work in progress“ an sharing is caringTwitterFacebookLinkedInE-MailGefällt mir:LikeSei der Erste, dem dieser post gefällt. Anschauungsmaterial, In eigener Sache, Online-PR in der Praxis, Veranstaltungen und Events Agenturgipfel, Blogger Relations, Miteinander, Vortrag ← Themenwoche: Bloggen, Blogger und überhaupt (Ankündigung) […]

Schreibe einen Kommentar

