Fundstücke vom 12.12.2011

Fujitsu kapert Münchner Flughafen für Augmented-Reality-Kampagne
Zwei Tage im August reichten Fujitsu, um den Münchner Flughafen zum Augmented-Reality-Spielplatz für eine neue Kampagne zu machen. Das Ergebnis waren nicht nur irritiert bis fasziniert dreinschauende Business-Menschen, sondern auch ein nettes Video (nach dem Klick) und Publicity. – via @ErolKazan

Tags: Kampagne, Augmented Reality

Vapiano-Fans kreieren Facebook-Pasta
Crowdsourced Pasta-Rezepte, die von einer Jury bewertet und im März und April 2012 als Special auf der Speisekarte landen werden. Manchmal kann das Leben so einfach sein. Die Restaurant-Kette Vapiano lässt dementsprechend per App auf Facebook seine +260.000 Fans Zutaten zusammenwerfen, um Gerichte zu entwickeln. Nice one. – via @ErolKazan

Tags: Kampagne, Crowdsourcing, Case, Vapiano

Blogger-Relations – oder die Kunst lustvoll zu scheitern
Ed Wohlfahrt plaudert sehr anschaulich und vertraut aus dem Nähkästchen, um seine Erfahrungen in Sachen Blogger Relations mit anderen zu teilen. Denn, und da sind wir uns wohl einig, es gibt kaum eine Disziplin, die im praktischen Umgang schwieriger ist als gut geführte Blogger- oder auch Online-Relations.

Tags: Erfahrungen, Blogger Relations, Blogger, Verständnis

2 Kommentare

  1. Danke für die freundliche Erwähnung🙂 und Deine 1Schätzung derzufolge Blogger relations kniffelig sind bzw. ganz schnell werden können teile ich vollinhaltlich.

    1. Aber gerne doch😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: