Fundstücke vom 27.12.2011

Data: Composition of a Corporate Social Media Team
Der Ansatz, wie ein ideales Social-Media-Team aufgebaut sein sollte, ist wirklich nett, geht aber dann doch ein klitzekleines bisschen an der hiesigen Realität vorbei. Zuweilen kann man den Unkenrufen zum Trotz ja schon beinahe froh sein, wenn sich eine Person auf die Aktivitäten beschränken/konzentrieren darf und kein Praktikant ist … – via @_whoelse

Tags: Social Media, Team, Struktur

Netzhelfer: Social Media Monitoring Tools 2011
Eine nette kleine Übersicht für Monitoring-Tools aller Art. – via @punktefrau

Tags: Monitoring, Tools

Why Real-World Socializing Is the Next Big Thing for Social Media
„[…] From the Latin root socials, meaning “united, living with others,” the word social is firmly grounded in the physical world and implies face-to-face interaction. If you’re a social person, it means you like to spend time with other people. But this definition conflicts with today’s concept of social networking, in which we interact primarily with screens rather than with people. […]“ – Ihr könnt euch denken, wie sehr ich doch schmunzeln muss, wenn ich diese Zeilen lese. Zum einen, weil ich mich natürlich darin wiedererkennen, zum anderen, weil wir diese Diskussion so oft wie etwa schon der Blogparade zu „How I Met My Twitter“ geführt haben. Die Wahrheit liegt in der Mitte und dahin gilt es zu gelangen … – via @mashable

Tags: Social Media, Networking, Realität

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: