Fundstücke vom 29.12.2011

Die gekaufte Meinung im Netz
Nur weil etwas im Internet steht, so bedeutet es nicht, dass es auch wahr sein muss. Das gilt leider auch für so manche Kundenmeinung, die nicht immer ganz sauber zu Stande kommt. RP-Online hat sich das Ganze etwas genauer angesehen, Fälle unter die Lupe genommen, erklärt Crowdsourcing und seine Gefahren und wie man Trickser erkennt. Nett gemacht. – via @tp_da

Tags: Crowdsourcing, Kundenmeinung, Transparenz

Gedanken zum Ende der Zielgruppe
Warum denken Marken immer noch in Zielgruppen, fragt Jo Wedenigg. Für sollten sich Marken viel eher Gedanken machen, wie sie ins Beuteschema ihrer Kunden passen können, um sie besser erreichen und ansprechen zu können. Das bedeutet für die Marken und Unternehmen zwar eine gehörige Umstellung, da sie sich in ein soziales Gefüge eingliedern müssen, das sie vorher zu beherrschen versucht haben, aber es ist der Weg, den sie gehen müssen, wenn sie ihre Ziele erreichen wollen. Absolute Leseempfehlung! – via @JoWedenigg

Tags: Verständnis, Marketing, Strategie, Zielgruppe

Eight Ways To Go Viral
Wie geht das eigentlich, dieses „viral gehen“? Dieser heilige Gral des Campaigning, von dem alle hoffen ihn zu finden. Auf TechCrunch werden acht verschiedene Arten der Viralität aufgezeigt, die ein wenig Orientierung bieten. Kreativ müsst ihr aber trotzdem immer noch selber werden😉 – via @larsbudde

Tags: Viral, Viralität, Verständnis

ShortStack – Build Free Custom Facebook Pages
Bei Out-of-the-Box-Lösungen bin ich in der Regel ja etwas skeptisch, aber zur Gestaltung von Facebook Pages ist ShortStack dann doch eine ganz feine Angelegenheit. Auf jeden Fall etwas zum später genauer Ansehen.

Tags: Facebook, Fanpage, Gestaltung, Service, Tool

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: