Fundstücke vom 03.01.2012

Eine Runde Fundstücke, allesamt von der ganz fantastischen Anika Geisel präsentiert, die sich dem Thema Kundenservice 2.0 gewidmet hat. Das hatten wir in dieser Konstellation auch noch nicht, aber ihre Beiträge sind allemal äußerst lesenswert wie kurzweilig.

Im ersten Teil „Wie sich Kundenservice durch Social Media verändert“ wirft Anika einen Blick auf die sich ändernden Verhältnisse, denen Social Media ihren Stempel aufdrücken, während sich im folgenden Kapitel „Kundenservice 2: Kundenzufriedenheit durch Social Media“ alles den Möglichkeiten zum Glücklichmachen des Kunden widmet. „Kundenservice Teil 3: vom Call Center Mitarbeiter zum ‚Social Agent‘“ behandelt hingegen die Transformation des eigenen Servicepersonals zum per Web erreichbaren Ansprechpartnern, wenn man so will.

Ich könnte sicherlich noch sehr viel weiter ausholen, aber Anikas Beiträge sprechen allesamt für sich. Da muss ich netterweise nicht mehr viel sagen😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: