Fundstücke vom 25.01.2012

McDonalds: Verbrannter Hashtag in der Burger-Küche
Die Idee die eigenen Zulieferer mit einem Hashtag und den dazu entstehenden Tweets zu positionieren war so schlecht nicht. Nur hatten die „Anhänger“ von McDonald’s in den Staaten bei den per promoted tweets gepushten #McDStories dann doch anderes im Sinn. Sie drehten die angedachte Resonanz einfach um 180° und schon hagelte es gute sechs Tage negative Geschichten vom güldenen M. Das parallel laufende Hashtag #MeetTheFarmers lief hingegen weitaus harmloser über den Äther. – via @Ina_Steinbach

Tags: Unternehmenskommunikation, Twitter, Case

Say Hello to the New Vimeo
Bigger is better. Das denken sich auch die Vimeo-Macher und unterziehen dem künstlerischen YouTube-Pendant einer Frischzellenkur, um die Muckis aufzupumpen. In diesem Fall werden die Videos nun noch größer dargestellt und ein paar weitere Features gibt es ebenfalls. Vom Design erinnert mich Vimeo nun stark an das überarbeitete Slideshare, wirkt aber trotzdem aufgeräumter. Finde ich gut.

Tags: Vimeo, Relaunch

10 Gründe, warum Youtube klassischen Fernsehsendern das Leben zur Hölle machen wird
Sehr guter und treffender Beitrag über den – meiner Meinung nach – medialen Emporkömmling schlechthin: YouTube. Klar, YouTube ist schon jetzt neben Facebook DIE Anlaufstelle schlechthin, aber 2012 wird man noch einen ordentlichen Zacken zulegen. Schließlich ist YouTube schon jetzt nach Google die zweitgrößte Suchmaschine (sic!). Auf 120sekunden gibt es noch zehn weitere Gründe, warum YouTube dem klassischen TV so richtig an die Gurgel gehen wird. Zehn Gründe, die ich allesamt so unterschreibe. – via @resultmafo

Tags: YouTube, Medienwandel, TV, Fernsehen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: