Fundstücke vom 29.01.2012

Heiter bis glücklich: Die Blogger von fuckyouverymuch im Proust-Fragebogen von ZEIT Online
fuckyouverymuch ist eines der charmantesten tumblr-Blogs, das ich kenne. In einem bunten Mix aus „Schönem, Lustigem, Modischem und Nacktem“ verbinden die beiden dänischen Macher, Sine Cecilie Laub und Kristoffer Dahy Ernst, alles, was das Web zu bieten hat. Der eigentliche Clou sind ihre sehr persönlichen Bildunterschriften, die dem Ganzen eine ganz besondere Note geben. Für ZEIT Online haben sie den Proust-Fragebogen mitgemacht. Hach.

Tags: Blogger, Interview

Social Employees: The Driving Force Behind Social Business Success
Ein sehr feiner Artikel über die Bedeutung eines Verständnisses für „Social Business“, das alle Mitarbeiter einzubeziehen versucht. Sowohl die an der Spitze als auch die unteren Level, so dass jeder durch Austausch zuhören, lernen, seine Ideen und Talente einbringen kann.
Viel wichtiger jedoch ist der vorletzte Absatz, der hervorhebt, dass „Social Business“ nicht zum Paradies für alle Extrovertierten wird, sondern durch das Gleichmachen aller (im Social Web) auch den Introvertierten die Chance gibt sich einbringen und Gehör verschaffen zu können.

Tags: Social Business, Arbeitsplatz, Mitarbeiter

Facebook Timeline für Unternehmen am 29.02.2012
Markiert euch den Termin schon einmal fett im Kalender: Noch vor dem 01.03. werden Unternehmen ihr Profil auf die Timeline umstellen können. Das wird ein Spaß werden. Bei allfacebook.de gibt es ein paar weitere Infos dazu inklusive MockUp.

Tags: Facebook, Unternehmenskommunikation

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: