Infografik: Die 30 Einflussfaktoren auf die Online-Reputation einer Marke

Aus 19 mach‘ 26 mach‘ 30. Das Team um Hans-Joachim Gras hat die sehr geschätzte Infografik über die Einflussfaktoren auf die Online-Reputation einer Marke weiterentwickelt und erweitert. Neun Monate nach dem letzten Update sind neue Segmente hinzugekommen, da Services wie Yelp! oder auch Pinterest für den Ruf einer Marke als Indikatoren hinzugekommen sind, während andere nicht mehr so relevant sind (oder teils nicht mehr existieren).

Die Grafik gibt es bei mir auf die Schnelle in der Vollversion, die überaus lesenswerten Zeilen zur Einteilung der einzelnen Cluster finden sich hingegen bei reputation-management-blog.de. Unbedingt reinschauen und mitnehmen, was sich alles daraus an Schlüssen mitnehmen lässt.

One comment

  1. Zur Info: Die neue Version ist da. „Das Online-Gesicht einer Marke“.
    http://www.reputation-management-blog.de/2014/01/09/infografik-das-online-gesicht-einer-marke/
    Viele Grüße aus Kiel!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: