Video Der ultimative Facebook-Privatsphären-Einstellungen-Screencast by Jormason

Ich könnte jetzt viele Worte über den grandiosen Job, den Jormason alias Jörn Hendrik Ast auf fffluid abgeliefert hat, und seiner Wichtigkeit verlieren … aber das hat er schon selbst getan:

Nachdem ich unzählige Stunden damit verbracht habe Kunden, Freunden und der Familie zu erzählen wie “sicheres” veröffentlichen von Beiträgen auf Facebook geht, ist nun Schluss! Mit diesem Screencast ist dieses Thema nun auf ewig im Netz erklärt und zwar für unser aller Kunden, Freunde und Familie! Warum das wichtig ist? Ich denke von der selbstbewussten Nutzung von Social Media hängt vieles ab, zu oft begegnen mir Menschen die sich durch echter Verunsicherung gar nicht mehr auf Facebook und Co bewegen möchten. Dabei ist es so dringend, ja um es deutlich zu sagen, “es ist eure verdammte Pflicht” – dass ihr euch damit auseinander setzt.

Und nun nehmt euch die knapp 20 Minuten Zeit. Schaut euch alles in Ruhe an. Merkt euch, dass es dieses Video gibt, und verweist jeden darauf, der nicht weiß, wie sicher er sein digitales Dasein auf Facebook gestalten kann, um sich nicht bei jedem Post einzunässen, wer was sehen könnte.

4 Kommentare

  1. […] dieser mühsamen Arbeit ist jetzt Schluss! Denn dieses grandiose Video von Jormason, das ich bei Daniel Rehn im Blog entdeckt habe, klärt alle Fragen. Einzige Voraussetzung: 19.28 Minuten für dieses Video an Zeit […]

  2. […] Wenn ich mal wieder jemand sehe, der bei Facebook alle Scheunentpre weit offen hat, dann werde ich diesen Link hier verschicken: Der ultimative Facebook-Privatsphären-Einstellungen-Screencast […]

Schreibe einen Kommentar

