Fundstücke vom 19.09.2012

31 Public Relations Definitions
Jay-Z hat 99 Probleme, Heidi Cohen hat 31 Definitionen für PR. Kann man sich beides einmal reinzeihen.

Tags: PR

40 of the best corporate blogs to inspire you
Welche Unternehmen können sich mit ihren Corporate Blogs sehen lassen? PRdaily hat eine Liste mit 40 – natürlich – US-amerikanischen Beispielen zusammengestellt, die Lust auf mehr machen. Insbesondere – und auch hier gilt ein „natürlich“ – die Blogs der online-basierten Services und Dienstleistungen rocken. – via œTNG2301

Tags: Unternehmenskommunikation, Corporate Blogging

Social Media Guidelines – Sicherheit für beide Seiten
Was hat es mit den Social Media Guidelines bei Daimler auf sich? Uwe Knaus erklärt es und wirft einen Blick zurück auf zwei Jahre Bloggen mit Leitplanken.

Tags: Unternehmenskommunikation, Corporate Blogging, Guidelines

Social Commerce ist kein Sales-Tool!
Ein durch und durch lesenswerter Essay von Thomas Hirschmann über den perfekten Social Commerce. Ein kleiner Auszug:

Das oberste Prinzip jeglicher Social Commerce Bemühung heißt daher: Verstehe die Motivation Deiner anvisierten Nutzer-/Käuferschaft. Grundsätzlich sind Menschen nicht geboren um zu kaufen, sondern sie kaufen um bestimmte Bedürfnisse zu befriedigen. Im sozialen Kontext bedeutet das, dass es sich um ein originär soziales Bedürfnis handeln muss – denn generische Produkte ohne sozialen Bezug und sozialen Mehrwert können über jede (Preis)Suchmaschine schneller, einfacher und vor allem billiger erstanden werden.

Tags: Social Commerce

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: