Fundstücke vom 15.10.2012

Online ist kein Zustand – Online ist immer
Es gibt viele Studien, die sich mit der Mediennutzung beschäftigen. Die einen sehen das Internet dabei als eine das Radio stärkende, da verlängernde Komponente, andere hingegen prophezeien einen Einbruch der Reichweiten. Marcus Engert, Gründungsgesellschafter und Chefredakteur von detektor.fm, stört sich dabei an der Betrachtung des „Online seins“, der immer anders definiert wird. In seinem ausgesprochen lesenswerten Beitrag fragt er nun, wie man diese vermeintliche Krux verstehen muss und wie ein angemessen darauf reagierendes Radioprogramm aussehen müsste, um mehr als nur bestehen zu können. – via @andreas__k

Tags: Radio, Mediennutzung, Internet

L’Oreal Social Media Chief Rachel Weiss Tells Us Why She’s Bored Of Pinterest

Rachel Weiss, L´Oréals Vice President Digital Strategy and Marketing, hat auf der Social Media ROI Conference des Business Insider auf der Bühne verkündet, dass sie Pinterest langweile. Wenn ein derart hoch angesiedeltes Mitglied der Kommunikationsabteilung eines der größten Konzerne der Welt eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke als „langweilig“ bezeichnet, dann wird man hellhörig. Der Business Insider hakte nach und heraus kam ein lesenswertes Interview über die Kommunikationsstrategie des Unternehmens und seine breite Aufstellung über seine Untermarken.

Business Insider: You said on the panel that you got bored with Pinterest. Is L’Oreal active on Pinterest?

Rachel Weiss: We are waiting to see what Pinterest comes out as a platform for brands. We’re experimenting. Pinterest for me is very, very new and I’m waiting to see what it looks like. I was making so many boards on Pinterest and then I just stopped and went back to Facebook.

via @commafactory

Tags: Pinterest, L´Oréal, Unternehmenskommunikation, Strategie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: