Fundstücke vom 23.10.2012

Totgesagte leben länger: Animierte GIF-Bildchen erobern das Internet
In den 1990ern haben sie uns den letzten Nerv geraubt, weil sie einfach nur mies waren. Mit der immer stärker, kreativer und lustiger werdenden Popkultur im Netz kommt das Format nun wieder zurück. Und wie. Tumblr, Reddit und 9Gag sei Dank. Das Comeback ist so prägend, dass selbst im US-Wahlkampf darauf zurückgegriffen wird.

Tags: Bildsprache

Wie man über Social-Media Journalisten erreicht – Studien
Social Media sind nicht nur eine für viele Unternehmen immer noch neue Bühne, sondern auch eine Möglichkeit mit Journalisten in Kontakt zu kommen. Katharina Falkowski hat sich für das eveos-Blog Studien aus Deutschland und England angesehen, um die Vorteile für die eigene PR zu unterstreichen. – via @wds7

Tags: Social Media, Journalismus, Media Relations

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: