Slides: Trendreport 2012 – Facebook, Marken & TV in Deutschland

2012 ist das neue 2010. So könnte man die Kernaussage des Trendreport 2012 leicht überspitzt zusammenfassen. Zumindest, wenn man das Comeback des Senderverhaltens vieler Seiten betrachtet, die wieder verstärkt auf Push-Kommunikation setzen und nach Möglichkeit nur informieren, statt den Dialog zu suchen. So beträgt der Zuwachs der „Sender Brands“ im Vergleich zum Vorjahr saftige 21 Prozent, um nun stolze 33 Prozent der untersuchten 150 Top-Marken mit diesem Stempel zu versehen. Zalando tut sich als „Friend Brand“ hervor, während BASE als „Service Brand“ zu glänzen weiß.

Drüben bei etailment gibt es eine ausführlichere Analyse zu den Slides der Agenturen pilot, Hamburg, und Zucker.Kommunikation, Berlin.

gefunden via @uknaus

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: