Anna Ermann im Interview: „Wir sehen Social Media nicht als Vertriebskanal“
Sympathisch. Offen. Aufschlussreich. So mag ich Interviews. Anna Ermann, Social Media Manager bei Playmobil, über ihre Online-Aktivitäten, das Herantasten von Unternehmen an die Materie Social Web und vieles mehr.
Tags: Interview, Social Media
Adidas #TheReturn: Best Practice in Sachen Content Marketing
Für mich definitiv DIE Kampagne des Jahres. Was Adidas rund um die Verletzung und das Comeback von Derrick Rose, Aufbauspieler der Chicago Bulls in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA, auf die Beine gestellt hat, sucht seinesgleichen. Thomas Knüwer hat sich die Kampagne #TheReturn näher angesehen, die aus der schwersten Stunde eines Spitzensportlers ein kleines Epos über Wille, Inspiration und Durchhaltevermögen spinnt.
Tags: Kampagne, Storytelling, Marketing, NBA, Basketball, Derrick Rose, Adidas
Paidcontent ist nicht tödlich
Kai Thrun über ein – natürlich gerade in Deutschland – oftmals heiß diskutiertes Thema: Paid Content oder auch einfach bezahlte Blogposts. Lesenswert.
Tags: Blogging, Paid Content