Slides: The best digital campaigns of 2012

Die vergangenen zwölf Monate haben eine Vielzahl wirklich guter Online-Kampagnen hervorgebracht, die sich lustigerweise nur selten auf Online beschränkten. Viel eher waren die besten Ansätze jene, die On- und Offline miteinander verknüpft haben und somit zu einem tatsächlichen Erlebnis wurden, das für die Nutzer, Kunden und Zuschauer einen wirklichen Wert hatte.

Das unsichtbare Auto von Mercedes? Offline gestartet, online geteilt. Der offenen FAQ-Kanal von McDonald’s auf YouTube? Holt die Kunden online ab, nimmt sie offline an die Hand, spinnt die Story im Netz weiter. NIKE Fuel Band? Geh‘ raus und renne, als gäbe es kein morgen mehr. Die Zahlen kannst du später auswerten und teilen. Ich könnte noch eine ganze Weile so weitermachen … oder ihr seht euch einfach die Slides an. Eine wirklich tolle Arbeit und gute Übersicht, um sich für 2013 inspirieren zu lassen.

gefunden via @markwschaefer

One comment

  1. […] Auf Daniel Rehns Blog (wer ihn übrigens noch nicht kennt: Ich empfehle dringlichst ihn zu abonnieren) bin ich über die folgende Slideshare-Präsentation gestolpert: Gezeigt werden die besten “Digital Campaigns” des vergangenen Jahres. […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: