Fundstücke vom 04.01.2013

Kick-Start Your New Year: 12 Honest Questions to Ask Yourself
Liebe ich, was ich tue? Bin ich glücklich? Lerne ich immer noch dazu? … Es sind Fragen wie diese, die zum Nachdenken anregen und fordern, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Wer es nicht ohnehin schon tut, findet hier ein wenig Inspiration. – via @markwschaefer

Tags: Life

Warum aus Ihren guten Vorsätzen vermutlich wieder nichts wird
Vorsätze sind eine Sache für sich. Warum es nichts mit ihnen wird, kann man hier nachlesen. – via @GentlemanBlog

Tags: Life, Vorsatz

Als Journalist programmieren lernen – eine Bilanz (und vielleicht eine Anleitung)
Der Journalist David Bauer hat das letzte Jahr damit verbracht sich autodidaktisch und Schritt für Schritt das Programmieren beizubringen. Auf erste Höhen folgten auch Tiefschläge und Ernüchterung. Warum es sich dennoch lohnt (nicht nur als Journalist) die immer technischere Welt und ihre (Programmier-)Sprache zu verstehen, erklärt er in seiner Bilanz. – via @dvg

Tags: Programmieren, Mediennutzung, Technik

6 Simple Rituals To Reach Your Potential Every Day
Klingt einfach. Werde ich mal ausprobieren. – via @jugrand

Tags: Life, Potential

Schreibe einen Kommentar

