Slides: Campus M21 | Medienpraxis II: Online

Ich bin einmal mehr im schönen München und darf mich lehrenderweise am Campus M21 damit verdingen jungen, strebsamen Studenten das Web näher zu bringen. Ziel der Vorlesungen im Modul „Medienpraxis II: Online“ im Kurs „Angewandte Medien“ des Studiengangs Sport-, Event- und Medienmanagement ist es einen Überblick über das für Einsteiger kaum zu umreissende Feld des Social Web zu geben. Passend dazu gibt es auch wieder einen aktualisierten Satz Folien, den ich mit euch teilen möchte*.

Falls ihr Fragen zu den Inhalten haben solltet, haut sie in die Kommentare. Dann kann ich euch direkt und gesammelt antworten, ehe via Twitter und Facebook wieder alles verlorengeht.

* Da die Frage bei den letzten Foliensätzen, die ihr allesamt auch auf Slideshare findet, immer wieder auftauchte: Es handelt sich um Skripte, wie sie die Studenten zum Lernen direkt auf Totholz in die Hand gedrückt bekommen, um später noch einmal reinzulesen und sich alles, was sie für die Projektarbeit brauchen, rausziehen zu können. Es kommt also nicht von ungefähr, dass viel Text im Spiel ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: