Slides: Campus M21 | Medienpraxis II: Online (2. Vorlesung)

Wie auch in den letzten beiden Runden, bei denen ich am Campus M21 lehren durfte, wird mein Kurs auch dieses Mal wieder mit der Aufgabenstellung konfrontiert einen eigenen Case zu entwickeln. Auf einer Situationsanalyse fußend geht es mit einer Strategieentwicklung weiter, die durchdacht sein will.

Mit den sieben einfachen Schritten, die ich aus meiner Münchner Agenturzeit mitnehmen konnte, funktioniert das für das studentische Verständnis nach wie vor am besten. Entsprechend dürfte euch der Aufbau mit Blick auf meine alten Skripte auch bekannt vorkommen. Alles andere ist überarbeitet, neu aufgezogen oder ganz anders zusammengesetzt. Hauptsache, es ergibt Sinn.

Dazwischen ein paar kleine Elemente zum Auflockern und das einfache, aber wahre Bild, dass Strategieentwicklung etwas von einer langen Autofahrt hat, die man irgendwie hinter sich bringen mag.

Schreibe einen Kommentar

