Daniel plaudert … mit Jan C. Rode (@jancrode)

Kaum war das Interview mit Inken eingetütet, da klopfte Jan bei mir an. Ob ich nicht Lust hätte im Vorfeld der Social Media Week auch mit ihm zu sprechen, wenn wir doch sowieso beide am 20. Februar mit unseren Sessions zu Social Media und Sport ein abendliches Double Feature hinlegen. Voller Freude, dass sich die Interviewpartner direkt bei mir melden, statt selbst suchen zu müssen, haben wir den Worten nun Taten folgen lassen.

Die ganzen guten Ratschläge, die ich nach der ersten Runde von „Daniel plaudert …“ bekommen habe, musste ich leider noch einmal geflissentlich ignorieren. Aber dieses leicht Stümperhafte vermittelt ja die so oft beschworene Authentizität, nicht wahr? Vielleicht mache ich aus den Intros auch mit der Zeit einen Running Gag und lasse mir immer neue Auftritte einfallen, damit ich es später als „Das war schon immer so gewollt“ verkaufen kann. Inszenierung und so geht immer … Nun aber zum Interview.

Daniel plaudert: Jan C. Rode im Interview über Sport und Social Media bei der Social Media Week Hamburg 2013 from Daniel Rehn on Vimeo.

Kein Skript. Kein großartiges Konzert. Einfach plaudern. Das ist der Plan.

Heute mit: Jan C. Rode. Beim gemeinsamen Plausch erzählt der „mobile enthusiast“ über seine große Leidenschaft – die Verknüpfung von Social Media und Sport, die für ihn einfach zusammengehören. Logisch, dass er im Rahmen der Social Media Week Hamburg (18. bis 22. Februar 2013) unter dem Titel „The next best thing for sport fans“ eine Session zum Thema halten wird.

Über meinen Gast: Jan C. Rode, @jancrode auf Twitter, ist im Privaten glühender Anfänger von Hannover 96 und Autor von „Vorwärts nach weit„, das die letzten zehn Jahre Vereinsgeschichte der Niedersachsen seit dem Bundesliga-Aufstieg 2002 beleuchtet. Beruflich ist Jan als der Medienlotse (@medienlotse) dafür bekannt Unternehmen den richtigen Weg im Digitalen zu weisen und beratend an ihrer Seite zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

