Wie ich mit Twitter an signierte Sneaker von Basketball-Nationalspieler Jan Jagla kam

jagla_kickz

Manchmal ist dieses Interwebz schon echt verrückt. Es beschert mir Freude. Es beschert mir Ärger. Es gibt mir Grund für ein herzhaftes Lachen. Es lässt mich die Haare raufen. Und in ganz seltenen Momenten, da gibt es mir einen Schuh. „Wie? Einen Schuh?“ … Ja, richtig gelesen. Ich habe aus dem Netz einen Schuh bekommen. Nicht irgendeinen Treter, sondern echte Basketball-Memorabilia*!

Und die Geschichte dazu geht so …

Es war der Abend des 19. Januar. Während ich auf dem Weg zu einer rauschenden Party voller cooler Leute war, da twitterte Basketball-Nationalspieler Jan Jagla in Vorbereitung auf den Allstar Day der Beko Basketball-Bundesliga folgenden Tweet:

jagla_kickz_tweets2

Da ich wusste, dass es auf der Party keinen Fernseher geben würde, um zu erleben, wie das Team International mit 113:95 (65:38) gegen das Team National mit Jagla trotz seiner 20/8-Performance gewinnt, dachte ich mir „Mach‘ mal. Kann ja nur lustig werden“. Gesagt, getan, gab es den Retweet. Und der Rest … naja, seht selbst.

jagla_kickz_tweets

BÄM! So macht dieses Internet richtig Spaß! Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wohin mit dem guten Stück!

* Falls ihr euch fragen solltet, welche Größe der Schuh hat: 50,5!

Schreibe einen Kommentar

