Wir sind Netz! – Die Jahresumfrage bei socialmediastatistik.de läuft

Seit letzter Woche ist klar: Wir sind nicht mehr lange Papst, wie eine große Boulevard-Zeitung anno dazumal titelte. Aber wir können etwas viel besseres sein: Netz. Genau! Wir sind Netz!

Hinter meiner Euphorie steckt eine kleine und über Querverbindungen entstehende Bitte: Bei socialmediastatistik.de, wo ich als Co-Autor leider viel zu selten mitschreibe, hat Nico Kirch als treibende Kraft eine große Umfrage initiiert. Mit den Ergebnissen der großen Jahresumfrage wollen wir gemeinsam einen Status Quo zum deutsch(-sprachigen) Web ermitteln, um die Daten später allen zugänglich zu machen.

Nico hat das Ganze sehr viel schicker formuliert als ich gerade, weswegen ich euch zwei Dinge ans Herz legen möchte:

Zum einen das Durchlesen seines Blogposts drüber bei socialmediastatistik.de. Zum anderen aber die Teilnahme an der Umfrage, die sich rund um eure Nutzung des Social Web im Speziellen dreht. Es soll euch nicht mehr Zeit als nötig kosten, um rauszukriegen, wie viel Netz wir wirklich sind.

Macht mit. Teilt den Link. Holt alle Leute dazu, die euch einfallen. Die 24/7-Onliner und die weniger Digitalen. Je breiter das Teilnehmerfeld, um so realistischer wird die Auswertung später ausfallen können, wenn wir alle ins Boot bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: