Fundstücke vom 21.02.2013

Eight examples of brands that have run Instagram photo competitions

Wie kann man Instagram für sein Campaigning einsetzen? Acht kleine Beispiele von Dunkin‘ Donuts über Skate-Pro Tony Hawk bis hin zu Macallan Whisky zeigen, wie es geht. Nett, einfach, effektiv und gut für die Bindung der Community an die Marke. – via @klauseck

Tags: Campaigning, Instagram

Facebook Videos vs YouTube Links: Which Gets Higher Engagement?

SocialBakers hat sich mit einer nicht ganz unwichtigen Bewegtbild-Frage beschäftigt: Was bringt mehr Fan-Engagement auf Facebook? Die Einbindung von Videos via YouTube-Link oder direkt per Facebook-Upload?
Ein feiner, kurz und prägnant gehaltener Beitrag mit dem Für und Wider beider Optionen. – via @wearesocialde

yt_fb_videos

Tags: Engagement, Video, YouTube, Facebook

Was wird bleiben? „Alle so yeah“-Jubelschreie und Vine

Als Android-Nutzer muss ich wieder eine gefühlte Ewigkeit warten, ehe ich eine iPhone-only-Applikation selber ausprobieren kann. Darum verweise ich auf eine Einschätzung von Christine, die fragt, ob Vine sich tatsächlich in der massenkompatiblen Kommunikation durchsetzen wird. Mein Senf dazu, nachdem ich schon so manches sah und las: Vine wird für eine kleine, aber meinungsstarke Nische interessant werden/bleiben. Der Rest der digitalen Sphäre wird sich anderen Dingen zuwenden (wuhu, eine Prognose nach gerade einmal drei Wochen Bestehen eines Netzwerks/Tools – dann habe ich das auch abgehakt).

Tags: Twitter, Vine, Bewegtbild, Video, Trend

Das Ende von Posterous ist eine Niederlage für die Onlinewelt

Zum 30. April 2013 wird Posterous seine Pforten schließen. Ich hatte schon zum 31.12.2012 mit diesem Schritt gerechnet, nachdem der einst so innovative Blog-Anbieter von Twitter geschluckt wurde und seitdem vor sich hin siechte. Dominik Ruisinger hat sich nun seine Gedanken zu diesem Niedergang einer vielversprechenden Plattform gemacht und fragt nicht ganz ab vom Schuss, was eine solche Entwicklung für das Digitale bedeutet, wenn eine so effektive wie simple Möglichkeit zum Bloggen nicht den Cut schafft. Sehr lesenswert!

Tags: Posterous, Blogging, Zukunft

One comment

  1. Danke dir für den Hinweis auf den Blog-Beitrag. See you soon mal in reality.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: