Fundstücke vom 28.04.2013

tumblr kippt um: Mobile Anzeigen sollen Erlöse steigern

Lange Zeit hat die aufstrebende Microblog-Plattform auf Werbung im Stream verzichtet, doch nun wehrt man sich nicht mehr länger dagegen. Bildstarke Brands wie American Apparel werden das zu nutzen wissen. Aber was ist mit dem Rest?

Tags: tumblr, Monetarisierung

5 Worthy Tweetdeck App Alternatives

Mein heiß und innig geliebtes Tweetdeck wird zum 07. Mai seinen Dienst auf Basis der App quittieren. Auf der Suche nach Ersatz abseits von HootSuite hilft dieser Artikel vielleicht weiter.

Tags: Twitter, Tweetdeck

3 Kommentare

  1. Woher kommt die Abneigung gegen Hootsuite, die ich übrigens teile? Es muss mehr sein, wie der vorgeschriebene URL-Shortener. Ich habe Hootsuite nochmals unter die Lupe genommen, werde aber einfach nicht warm damit. Mein Tool der Wahl war auch Tweetdeck – zumindest die Browser-Version soll ja bestehen bleiben, oder?

    1. Mir geht es da ganz ähnlich wie dir. Ich weiß um die Features von HootSuite, aber es gefällt mir persönlich einfach nicht. Angefangen beim Design bis hin zum Handling. Tweetdeck (als App und Desktop-Version) war da viel eher meins.

      Jetzt bleibt die Browser-Version, an die ich mich trotz zusätzlichem Tab problemlos gewöhnt habe, während ich noch austeste, welche App für mein Smartphone mir am ehesten zusagt.

      1. Ist mir gleich ergangen, wenn Tweetdeck auf dem Browser bleibt (oder via Chrome App), dann bin ich fürs erste happy. Die Apps auf dem Smartphone werden die nächste Herausforderung, weil ich den Eindruck habe, dass sie da und dort langsam den Dienst aufgeben (API). Mein Favorit auf Android ist twicca.

Schreibe einen Kommentar

