Fundstücke vom 02.05.2013

Calgary Zoo: Der papierlose Jahresbericht auf Instagram

Was für eine wundervolle Idee: Der Calgary Zoo hat mit Hilfe seiner Agentur seinen Jahresbericht auf Instagram hochgeladen und Bilder mit den wichtigsten Zahlen kommentiert. Marie-Christine Schindler hat sich das Ganze genau angesehen und die Vorteile dieses Vorgehens festgehalten.

Tags: Instagram, Unternehmenskommunikation, Case

Coca-Cola Deutschland: Adieu Social Media Newsroom — Hallo Welt!

Vier Jahre nach dem damals schon spannenden Ansatz einen Social Media Newsroom zu etablieren und ein paar Monate nach dem Launch einer Content-Mag-orientierten Website durch die Hauptseite ist Coca-Cola Deutschland nun ebenfalls bei „The Journey“ nachgezogen. KMTO hat die Umstellung unter die Lupe genommen:

Coca_Cola_Deutschland_Journey

Coca-Cola möchte zum bes­ten Geschich­ten­er­zäh­ler wer­den und stellt des­we­gen die “Con­tent Excel­lence” als Ziel­marke auf. Man könnte sagen, die kon­se­quen­teste Umset­zung der For­de­rung nach “Con­tent Mar­ke­ting” über­haupt. Wobei es weni­ger um Con­tent geht, als um die Men­schen, die sich dafür inter­es­sie­ren.

via @echtzeitblog

Tags: Coca-Cola, Content

Blogger & Marketing: Anja von Travel on Toast

Anja Beckmann stand Kristine Honig in einem Interview Rede und Antwort, um zu erklären, wie Blogger und Marketing gerade im Tourismusbereich zusammenkommen und -passen können. Die weiteren Interviews auf ihrem Blog sind ebenfalls sehr lesenswert. Schaut rein. – via @KristineHonig

Tags: Interview, Blogger, Tourismus

Advertisements

ein Kommentar

  1. Danke für die Erwähnung der Blogger-Marketing-Interviews! Ich kann schon mal verraten, dass da noch einige sehr interessante Kandidaten kommen.
    Viele Grüße, Kristine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: