Fundstücke vom 02.05.2013

Calgary Zoo: Der papierlose Jahresbericht auf Instagram

Was für eine wundervolle Idee: Der Calgary Zoo hat mit Hilfe seiner Agentur seinen Jahresbericht auf Instagram hochgeladen und Bilder mit den wichtigsten Zahlen kommentiert. Marie-Christine Schindler hat sich das Ganze genau angesehen und die Vorteile dieses Vorgehens festgehalten.

Tags: Instagram, Unternehmenskommunikation, Case

Coca-Cola Deutschland: Adieu Social Media Newsroom — Hallo Welt!

Vier Jahre nach dem damals schon spannenden Ansatz einen Social Media Newsroom zu etablieren und ein paar Monate nach dem Launch einer Content-Mag-orientierten Website durch die Hauptseite ist Coca-Cola Deutschland nun ebenfalls bei „The Journey“ nachgezogen. KMTO hat die Umstellung unter die Lupe genommen:

Coca_Cola_Deutschland_Journey

Coca-Cola möchte zum bes­ten Geschich­ten­er­zäh­ler wer­den und stellt des­we­gen die “Con­tent Excel­lence” als Ziel­marke auf. Man könnte sagen, die kon­se­quen­teste Umset­zung der For­de­rung nach “Con­tent Mar­ke­ting” über­haupt. Wobei es weni­ger um Con­tent geht, als um die Men­schen, die sich dafür inter­es­sie­ren.

via @echtzeitblog

Tags: Coca-Cola, Content

Blogger & Marketing: Anja von Travel on Toast

Anja Beckmann stand Kristine Honig in einem Interview Rede und Antwort, um zu erklären, wie Blogger und Marketing gerade im Tourismusbereich zusammenkommen und -passen können. Die weiteren Interviews auf ihrem Blog sind ebenfalls sehr lesenswert. Schaut rein. – via @KristineHonig

Tags: Interview, Blogger, Tourismus

One comment

  1. Danke für die Erwähnung der Blogger-Marketing-Interviews! Ich kann schon mal verraten, dass da noch einige sehr interessante Kandidaten kommen.
    Viele Grüße, Kristine

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: