App der Woche: SeriesGuide (Android)

Ich bin ein Serienjunkie. Keine Frage. Cliffhanger sind mir ein Graus und die Wartezeiten bis zum Beginn einer neuen Staffel bereiten mir fast schon körperliche Schmerzen. Also versuche ich diese zu betäuben, indem ich noch mehr Serien schaue, um ja genug Stoff zu haben. Das Problem: irgendwann kommt man nicht mehr mit, was man schon gesehen hat und was nicht.

Schön den Überblick behalten

Und an dieser Stelle tritt meine App der Woche auf den Plan: SeriesGuide. Egal ob ich mir zum x-ten Mal noch einmal alle Folgen von „Friends“ ansehe, „Breaking Bad“ inhaliere oder aber „Royal Pains“ genieße. Hier kann ich festhalten, wo ich gerade stehe, ohne den Überblick zu verlieren.

Die App selbst ist mehr als benutzerfreundlich konzipiert. Auf dem Homescreen erwartet mich die Liste meiner liebsten Serien mit einem Hinweis, welche Folge ich zuletzt gesehen habe bzw. wann die nächste Episode in den Staaten laufen wird.

Klicke ich auf eine Serie im Detail, erhalte ich Informationen zu den einzelnen Folgen inklusive Bewertung durch die Community. Erfrischend ist, dass man ausnahmsweise nicht die IMdB dafür ranzieht, sondern tatsächlich mit anderen Serienjunkies arbeitet.

Keine Folge mehr verpassen mit der Erinnerungsfunktion per Kalender

Die Staffelübersicht gibt sofort Aufschluss darüber, wo man gerade steht und was man noch weggucken muss, um auf dem aktuellsten Stand der Story zu sein. Wer mag, kann sogar seinen Kalender mit der App synchronisieren, um die Ausstrahlungstermine der neuesten Folge im Blick zu haben. Da das Ganze aber US-basiert ist und ich weder Network, noch HBO und Co. direkt reinkriege, ist es ein Goodie, das ich nicht nutze.

Für mich als Viele-Serien-Parallel-Gucker die perfekte App, die so manchem sicher ebenso viel Freude bereiten wird, wie mir.

Mehr Infos und Bilder gibt es direkt im PlayStore unter >> SeriesGuide.

6 Kommentare

  1. dasirquickly · · Antworten

    Wow, Danke! Sowas hab ich ja schon lange gesucht. Das ich das per App abhandeln könnte, darauf bin ich bisher noch nicht gekommen!

    1. Ich bin auch eher zufällig in einem Artikel auf mashable.com darüber gestolpert, war aber gleich begeistert von dem Ding.

  2. Dito! Nicht wirklich gesucht, aber OMG, wie gut diese App mir helfen wird. Vielen Dank!🙂

  3. Danke! Installiert grade🙂

  4. Hab sie auch. Bin auch mit Trakt verbunden. Aber wie schaue ich mir das an?

    1. Sorry, ich komme bei der Frage gerade nicht ganz mit. Was genau magst du dir anschauen?

Schreibe einen Kommentar

