In eigener Sache: Ich beim Seminar „Voll im Bild“

Kommenden Dienstag trifft man mich erstmals in Bonn an. Im Rahmen des Seminars „Voll im Bild – Bilddokumentation und Bildermarkt“ des Vereins für Medieninformation und Mediendokumentation (vfm) werde ich in einem 90-minütigen Panel zum Thema „Instagram, Pinterest und Co.: Visual Trends und wie sie einzuordnen sind“ referieren.

Basis wird dabei aber nicht zwingend mein Panel zu Instagram und Pinterest der letztjährigen Social Media Week Hamburg sein. Vielmehr wird der Fokus auf der Weiterentwicklung der Angebote sowie technischen Adaption durch die Nutzer liegen. Instagram ist schließlich längst nicht mehr eine reine Photo Sharing Community, Pinterest hat sehr früh Video-Pins ermöglicht und Twitter hat sich ebenfalls schon lange davon verabschiedet ein reines Text-Medium zu sein.

Die Slides, die im Zuge des Vortrags entstehen, landen später wie üblich auf Slideshare. Bis dahin könnt ihr ja noch ein wenig durch die Folien der SMWHH 2013 blättern.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: