Fotografie-Spielwiese: Olympus Photography Playground in Hamburg

olympus_photography_playground_02

Vergangenen Sonntag habe ich es dann auch endlich geschafft: ein Besuch des Hamburger Photography Playground von Olympus.

Auf zwei Etagen können sich knipsende Spielkinder inmitten semi-motivierter Promoter seit dem 07. März mit einer der ausgegebenen Systemkameras vom Typ OM-D E-M10 an verschiedenen Motiven und Installationen austoben. Licht und Schatten, Struktur, Muster, Spiegelungen, Black Box für Light Painting … Im Grunde ist alles da, was man braucht, um sich ganz spielerisch mit Olympus‘ Alleskönner anzufreunden. Workshops für besseres Fotografieren werden ebenfalls angeboten. Tipps für Phoneography und andere Visual Trends sind jetzt aber nicht wirklich dabei.

Nun bin ich kein Fotograf und kann die Qualität der Kamera so gar nicht einschätzen, aber die Experimentierfreude kommt in diesem Rahmen zumindest nicht zu kurz. Kleines Goodie: Die SD-Karten, die man beim Rundgang vollgeknipst hat, darf man gleich mitnehmen. Man fotografiert also für die eigene Galerie und nicht für die Tonne. Shawty, David und Paul konnten also richtig loslegen. Von ihnen stammen auch die meisten Bilder hier. Die schlechten sind von mir.

Wer ebenfalls noch einmal Kamerakind werden mag, hat bis zum 04. April täglich zwischen 11 und 19 Uhr in der Lilienstraße die Gelegenheit dazu. Danach zieht das Atelier nach Berlin und gastiert vom 10. April bis 25. Mai dort.

olympus_photography_playground_03

olympus_photography_playground_05

olympus_photography_playground_01

One comment

  1. […] Der Homeboy Reenie hat auch eine kleine Review zu unserem familiären Sonntagsausflug […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: