Ausgebootet und doch dabei: Landon Donovan zeigt für EA Sports Humor

Nächsten Donnerstag steht das Team USA der deutschen Nationalmannschaft gegenüber. Man kennt US-Coach Jürgen Klinsmann oder auch die Bundesligalegionäre Jermaine Jones (Schalke) und Anthony Brooks (Berlin). Nur Landon Donovan, Langzeit-Star der Soccer Boys und erfolgreichster Nationalspieler der US-Auswahl, wird fehlen. „Klinsi“ verzichtete auf seine Nominierung für das Turnier.

Blöd gelaufen für Donovan und erst recht für Electronic Arts, die ihren üblichen FIFA-Titel für die PlayStation3 zur WM schon im April rausgebracht haben. Da man im Vergleich zu Panini aber nicht einfach Sticker nachdrucken und Streichkandidaten und Verletzte durch eine Nachprogrammierung ersetzen kann, macht man aus der Not eine Tugend und nutzt Donovan trotz Zuschauerrolle für die #OneNationOneTeam-Kampagne. Und dass Donovan eine Menge Humor besitzt, zeigt sich ganz am Ende des Clips. Well done!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: