Mit moovel zu den VIDEODAYS [Kooperation]

videodayS2014banner


YouTube ist für die heutige Generation das, was MTV in den 1980ern war.

Mit diesem sehr einfachen Vergleich erkläre ich in Workshops gerne den Stellenwert von YouTube. Tatsächlich ist YouTube aber sehr viel mehr als das. Als Quell der Inspiration, Ablenkung, Unterhaltung und Möglichkeit, Neues zu sehen und zu lernen, ist es in nicht einmal zehn Jahren zu einem der wichtigsten Angebote im Netz geworden.

Innerhalb der letzten Jahre hat YouTube nochmals einen extremen Sprung gemacht. Täglich bringt es neue Netzsensationen hervor. „One-Hit-Wonder“, Comedians, Singer/Songwriter und Stars, von denen man außerhalb YouTubes (oder der eigenen Altersklasse) noch nie gehört hat. YouTube ist ein Paralleluniversum, in das man ganz tief eintauchen muss, um es wirklich zu verstehen.

YouTube selbst erfahren: Auf den VIDEODAYS in Köln

Da passt es gut, dass am 15. und 16. August in Köln die VIDEODAYS über die Bühne gehen. Zwei Tage lang werden die Größen der Szene vor Ort sein. Neben der eigentlichen Show in der Lanxess Arena findet nebenan im Henkelmännchen die Convention zum Event statt. Hier präsentieren sich die großen YouTube-Kanäle, Netzwerke und Kooperationspartner. Für alle, die also nicht nur auf Shakehands und Erinnerungsfotos aus sind, sondern YouTuber für Kampagnen und Co. gewinnen wollen, dürfte das fast noch spannender sein.

Und jetzt kommt der spaßige Part: Ihr könnt live vor Ort dabei sein.

Sag‘ mir, warum du bei den VIDEODAYS dabei sein willst!

In Kooperation mit der Mobilitätsplattform moovel, die als Sponsor mit von der Partie sind, habe ich vier Tickets zu verlosen, die ich bis zum 10. August 2014 (20:00 Uhr) unters Volk bringen möchte*.

Was ihr dafür tun müsst? Sagt mir, warum ausgerechnet ihr das Ticket kriegen solltet. Zum Beispiel, weil ihr schon immer Y-Titty die Meinung geigen, AlexiBexi die Hand schütteln, Kollegah zu seinem Auftritt beim Webvideopreis befragen oder aber tatsächlich aus geschäftlichen Gründen irgendwas mit YouTube machen wolltet.

Das Ganze verpackt ihr aber nicht einfach in einen schriftlichen Kommentar, sondern kriegt eine kleine Challenge mit auf den Weg:

Haut im Kontext Bewegtbild einen kurzen Clip auf YouTube, Instagram oder Vine raus, in dem ihr euer Begehr für das Ticket formuliert. Den Clip markiert ihr mit den Hashtags #moovel UND #moovelme und ab geht die Post.

Und wenn ihr sicher gehen wollt, dass ich es auch wirklich, wirklich, wirklich mitbekomme, dann könnt ihr den Direct Link dazu auch noch einmal hier in die Kommentare posten. Aus allen Einsendungen lose ich dann vier Glückliche aus.

Nun seid ihr am Zug!


Teilnahmebedingungen: Es werden vier Tickets für die VIDEODAYS verlost. Mit Veröffentlichung dieses Beitrags läuft die Uhr zur Teilnahme. Am Sonntag, 10. August 2014, um 20:00 Uhr wird die Zeit dafür abgelaufen sein. Alle Beiträge, die bis dahin auf YouTube, Instagram oder Vine mit den Hashtags #moovel und #moovelme getaggt sind, landen im Lostopf, aus dem vier Teilnehmer gezogen werden. Ich kontaktiere die Gewinner in der Folge und gebe die Namen an moovel weiter, damit die Tickets für die Gewinner hinterlegt werden. Die Tickets gelten sowohl für die Show in der Lanxess Arena wie auch die Convention im Henkelmännchen.

moovel-logoÜber moovel: moovel legt die Welt der Mobilität in eure Hände. Besser gesagt, in euer Smartphone. Per App (iOS wie Android) werden die Angebote diverser Partner (z.B. car2go und die Deutsche Bahn) gebündelt und der optimale Weg von A nach B ermittelt, was allein für den Weg nach Köln bereits ganz nützlich sein sollte.

Disclosure: Dieser Beitrag entsteht im Rahmen einer Kooperation mit moovel und meiner Ansprechpartnerin dort. Unter anderem bin ich auch direkt zur Teilnahme an den VIDEODAYS eingeladen worden. Wer also keine Lust auf YouTuber hat, kann sich ja gerne mit mir treffen😉

One comment

  1. […] An dieser Stelle nochmals ein Danke an moovel für das Ticket und die Möglichkeit drei meiner Leser mitnehmen zu können. […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: