Ready to rumble: Foursquare bringt Swarm die Mayorships wieder

Swarm_App

Mit dem Split in zwei Apps hat Foursquare viele Nutzer in Deutschland vergrault. Foursquare blieb der mobile Reiseführer mit den besten Tipps in der Nähe, während der ganze Community-Aspekt zu Swarm ausgegliedert wurde. Und das Schlimmste: Man nahm den Spielkindern ihre Mayorships und Badges weg.

Badges wurden zu Stickern, die weniger reizvoll sind, obwohl sie mittlerweile die selbe Funktion haben und alte Motive neu aufgegriffen wurden, und Mayorships wurden aufgeweicht. Man kämpfte nicht mehr mit der ganzen Welt um die Krone einer Location, sondern nur noch mit dem eigenen Freundeskreis. Zwei Entscheidungen, die auf wenig Gegenliebe stießen. Diejenigen, die trotzdem an beiden Apps festhielten, können sich nun freuen: Foursquare hat ein Einsehen und bringt auf Swarm die Mayorships zurück!

Mit dem heutigen Update für Android und iOS kann man sich wieder durch seine Hood checken und virtuell markieren, wer der Babo ist. Obendrein gab es noch ein Redesign der App, neue Layouts für die Sticker und überhaupt fühlt sich das Ganze wieder besser an, wie man bei allesfoursquare.de nachlesen kann. Ich sage nur: Hurra!

One comment

  1. Ich war einer derjenigen die damals bei der Trennung 4sq und Swarm deinstallierrt haben.. Nun nach dem Lesen Deines Artikels hab ich Swarm wieder installiert und mal schauen wie lange ich die App nutzen werde. Natürlich bin ich aus datenschutz-technischen Interessen weiterhin nicht ganz begeistert….😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: