Erschreckend realitätsnah: Der Consulting Random Work Generator

Es gibt Aufgaben, die sind sinnvoll. Und den Rest. Der Rest kann dann auch überraschend oft total beliebig sein, bringt mit Ausnahme von mehr Stunden auf der Uhr aber so rein gar nichts. Passend dazu gibt der „Consulting Random Work Generator“ eine bunte Palette an Möglichkeiten, wie man genau das schafft: Nichts mit viel Aufwand. Zum Beispiel indem man Deadlines vorzieht, Ziele ohne Bedarf übertreffen will oder einfach alle Charts der Präsentation noch einmal auf den Pixel genau arrangiert.

Jeder, der einen beratungsintensiven Job hat, dürfte beim Wiedererkennen so mancher Situation mehr als einmal zusammenzucken.

CRWG_01CRWG_02CRWG_03

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: