Inklusion mit Humor: Maltesers zeigt, wie es geht

maltesers_look_on_the_light_side

Maltesers gewinnt zum Auftakt der Paralympics in Rio bereits jetzt mein Herz. Mit einer Ergänzung ihrer aktuellen Kampagne „Look on the Light Side“ schaffen sie nämlich etwas, das viele fordern, aber nur wenige in der Filterblase Werbung hinbekommen: Die Inklusion aller Mitglieder unserer Gesellschaft unverkrampft darzustellen.

In einem Werbeblock während der Eröffnungsfeier lief dieser Spot u.a. bei Channel 4 über die Bildschirme:

Die Videobeschreibung dazu:

When a romantic moment is interrupted by a spasm, our heroine takes it in her stride…
MALTESERS® believes that life is better when we don’t take things too seriously.
Maltesers. Look on the Light Side.

Inklusion ist, wenn man es einfach macht

Und es kommt noch besser. Sie haben gleich eine ganze Reihe von neuen Spots im Kontext der Spiele gedreht sowie ein Making-Of produziert, um den Ansatz hinter „Look on the Light Side of Disability“ zu erklären:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: