Großartige Außenwerbung: „The Coughing Billboard“

Mit dem Rauchen aufhören: Neben mehr Bewegung ist das wahrscheinlich der Neujahrsvorsatzklassiker schlechthin. Passend dazu hat die schwedische Apothekenkette „Apotek Hjärtat“ eine brilliante Idee zur Außenwerbung umgesetzt: „The Coughing Billboard“.

Die Werbetafel wurde mit eingebauten Rauchdetektoren versehen, die erkannten, wenn jemand in der Nähe der Anzeige eine Zigarette rauchte. Das Ergebnis: Der Mann auf dem Video-Screen fing an zu husten. Gefolgt von einem Hinweis für Nikotinpflaster und Co., um mit dem Rauchen aufhören zu können.

Wem der smarte Einsatz von Werbetafeln bekannt vorkommt: Die selbe Apothekenkette lieferte vor knapp drei Jahren mit ihren auf den Wind von einfahrenden U-Bahnen reagierenden „Postern“ einen mit Cannes Lions und mehr prämierten Case der Spitzenklasse ab.

via Creativity

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: