Großartige Außenwerbung: „The Coughing Billboard“

Mit dem Rauchen aufhören: Neben mehr Bewegung ist das wahrscheinlich der Neujahrsvorsatzklassiker schlechthin. Passend dazu hat die schwedische Apothekenkette „Apotek Hjärtat“ eine brilliante Idee zur Außenwerbung umgesetzt: „The Coughing Billboard“.

Die Werbetafel wurde mit eingebauten Rauchdetektoren versehen, die erkannten, wenn jemand in der Nähe der Anzeige eine Zigarette rauchte. Das Ergebnis: Der Mann auf dem Video-Screen fing an zu husten. Gefolgt von einem Hinweis für Nikotinpflaster und Co., um mit dem Rauchen aufhören zu können.

Wem der smarte Einsatz von Werbetafeln bekannt vorkommt: Die selbe Apothekenkette lieferte vor knapp drei Jahren mit ihren auf den Wind von einfahrenden U-Bahnen reagierenden „Postern“ einen mit Cannes Lions und mehr prämierten Case der Spitzenklasse ab.

via Creativity

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: